Back to top
Follow us:
Title Image

Die Produktion

Die Auswahl und Verarbeitung der eingesetzten Materialein unterscheidet unsere Produkte von den unserer Mitbewerber.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass alle unsere Produkte idealerweise alle, mindestens aber eines der folgenden Kriterien erfüllen sollen: bio, fair und vegan. Jedes einzelne Produkt wird in unserer kleinen Textilmanufaktur in Gelnhausen (Hessen) von Hand veredelt.

Design

Alle Motive und Designs stammen aus unseren eigenen Hirnen. Auch wenn man meinen sollte, dass das selbstverständlich sein sollte… ist es nicht. Komplette Kollektionen sind nur wenige Maus-Klicks entfernt und für wenig Geld zu haben. Und fairerweise muss man dazu sagen: schlecht sind sie nicht alle.

Aber es ist eben nichts Eigenes.

Kreation

Und insbesondere bei den eigenen Kreationen lernen wir so unglaublich viel! Denn nicht immer sind alle Ideen, die wir uns theoretisch in unseren Köpfen ausmalen, auch in der Praxis aufs Produkt zu bringen. Aber gerade das macht für uns einen besonderen Reiz aus.

Nicht nur visionieren, sondern auch realisieren.
Daniel

Druck

Wir selbst bedrucken im hochwertigsten aller Textildruckverfahren, dem Siebdruck. Die Druckfarben sind frei von tierischen Inhaltsstoffen (vegan) und wasserbasierend (frei von Lösemitteln).

Die wenigsten Großdruckereien können das überhaupt anbieten.

Weiterverarbeitung

Speziell angepasste Etiketten werden ebenfalls von uns angenäht. Keine ausgelagerte Weiterverarbeitung, keine Großdruckereien, alles ehrliche und solide Handarbeit „made in Gelnhausen“.

Sicherlich ginge das ein oder andere extern günstiger. Aber dann wäre es eben nicht unseres.
Ju

Prozess

Die Produktion hat uns in unserer Anfangszeit die meiste Zeit und Nerven gekostet. Nicht ohne Grund ist beispielsweise der Beruf des Siebdruckers eine eigenständige dreijährige Berufsausbildung, die wir uns „mal eben so“ selbst beigebracht haben. Aber selbst nach über einem Jahr intensivem Einlesen, Probieren und Erfahrung sammeln geht das ein oder andere schief. Für uns ist das Teil des Prozesses. Wir finden das auch nicht schlimm. Wichtiger ist es uns, dass alle unsere Produkte exklusiv von Hand veredelt werden und nicht vom chinesischen Fließband kommen.