Back to top
Follow us:
Title Image

Das Gefühl

Warum muss Biken eigentlich immer laut und aggressiv sein? Krasse Stunts! Mehr Höhenmeter! Knallige Farben! BRAAP! … Natürlich gibt es die adrenalingeladenen Situationen und den eigenen Anspruch nach dem schneller, höher, weiter. Natürlich macht das Spaß und spornt an…

Aber wenn wir ehrlich sind, sind da auch die ruhigen Momente, die es so besonders machen: das Abschalten und Entschleunigen. Das Treibenlassen auf den Trails, das Genießen der atemberaubenden Aussichten und das zur Ruhe kommen nach einer tollen Ausfahrt. Diese Momente sind mindestens genauso dafür verantwortlich, warum wir wieder und wieder auf den Sattel steigen und unserer Leidenschaft nachgehen. Für uns ist Mountainbiken nicht nur laut und vulgär, sondern auch leise und ästhetisch.