fbpx
Back to top
Follow us:

Hey.

wir sind Daniel und Ju. Zwei leidenschaftliche Genuss-Biker mit der Idee von bewusster Mountainbike-Kleidung nach selbst definiertem Qualitäts-Standard.

Und so haben wir STAUBTÄNZER ins Leben gerufen:

2017

… war Daniel auf der Suche nach neuer Mountainbike-Kleidung, die seine Leidenschaft fürs Biken sichtbar machen. Er fand nichts, welches auch nur ansatzweise unter nachhaltigen Bedingungen hergestellt wurde.

Wie kann das sein, bei einem maximal naturverbundenen Hobby, wie dem Mountainbiken?

Können wir das nicht einfach selbst machen?

Gestartet sind wir mit 0 Erfahrung (In Worten: Null) und haben uns „mal nebenbei“ alles was nötig ist um Textilien zu veredeln und ein eigenes Label zu gründen, selbst beigebracht:

Drucken. Nähen. Gewerbe. Verpackungen.
Einlesen. Probieren. Scheitern. Und wieder von vorne.

STAUBTÄNZER Siebdruckverfahren

Ein ganzes Jahr später

… nach unzähligen kurzen Nächten, Kopfzerbrechen, Sachen gegen die Wand schmeißen und wieder von vorne beginnen halten wir stolz unser erstes fertiges Shirt in den Händen. Im Dezember 2018 geht unser Webshop mit den ersten zwei Produkten online.

Ab sofort stecken wir jede freie Minute in unsere Idee von STAUBTÄNZER. Wir entwerfen neue Produkte, versuchen uns an neuen Techniken und verbessern unsere Produktion.

Vom ersten Tag an

versuchen wir mit STAUBTÄNZER die Mountainbike-Szene ein kleines bisschen bewusster zu machen.

Wir freuen uns, wenn Du uns auf unserem Weg unterstützt und senden viele Grüße aus Gelnhausen