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Umtausch & Rückgabe

Der beste Umtausch findet gar nicht erst statt.

Jeder Umtausch und jede Rückgabe kostet Ressourcen. Nicht nur zeitliche, sondern auch natürliche. Denn auch, wenn wir klimaneutral versenden: mit jeder Sendung wird erneut Verpackungsmaterial in Umlauf gebracht, welches wir uns gerne – wo es möglich ist – sparen möchten. Deswegen ist es unser oberstes Ziel unnötige Sendungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Was kannst Du vor Deiner Bestellung tun?

Prüfe genau

Jedem unserer Produkte ist eine Größentabelle hinterlegt. Nimm Dir ein gut passendes Kleidungsstück und vergleiche einfach die Maße.

Lass dich beraten

Schreibe uns, lass uns telefonieren oder vereinbare einen Termin vor Ort. Gerne beraten wir Dich vor Deinem Kauf.

Ablauf Umtausch

Die gewählte Größe passt dennoch nicht? Kein Problem!

Selbstverständlich kannst Du Deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen – Wichtig ist dabei nur, dass der Artikel unbenutzt ist und keine Gebrauchsspuren aufweist. Achte darauf, angebrachte Etiketten, Aufkleber und Co. nicht zu entfernen. Wenn Du in der Nähe wohnst und die Möglichkeit hast bei uns persönlich vorbei zu kommen, ist uns das immer am liebsten! Falls nicht:

  1. Nimm bitte zuerst Kontakt mit uns auf. Das kann eine WhatsApp-Nachricht, ein Anruf oder gerne auch eine formlose Mail sein mit folgenden Angaben: Name, Vorname, Bestellnummer, Angaben welches Produkt Du zurückgeben magst, Angaben welches Produkt wir Dir erneut zusenden dürfen.
  2. Sende uns das betreffende Produkt zurück. Anfallende Versandkosten hierfür trägst Du.
  3. Wir bestätigen Dir den Erhalt des betreffenden Produkts, prüfen auf Gebrauchsspuren und senden Dir das neue Produkt wieder zu. Anfallende Versandkosten hierfür tragen wir.
Ablauf Rückgabe

Solltest Du trotz sorgfältiger Prüfung etwas zurückgeben wollen, kannst Du das selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen tun – Wichtig ist dabei nur, dass die Produkte unbenutzt sind und keine Gebrauchsspuren aufweisen. Achte darauf, angebrachte Etiketten, Aufkleber und Co. nicht zu entfernen. Wenn Du in der Nähe wohnst und die Möglichkeit hast bei uns persönlich vorbei zu kommen, ist uns das immer am liebsten! Falls nicht:

  1. Nimm bitte zuerst Kontakt mit uns auf und sag uns was Du zurückgeben möchtest. Das kann eine WhatsApp-Nachricht, ein Anruf oder gerne auch eine formlose Mail sein mit folgenden Angaben: Name, Vorname, Bestellnummer, Angaben welches Produkt Du zurückgeben magst, Info, wie wir Dir das Geld zurückgeben können (PayPal oder Überweisung).
  2. Sende uns das betreffende Produkt zurück. Anfallende Versandkosten hierfür trägst Du.
  3. Wir bestätigen Dir den Erhalt des betreffenden Produkts, prüfen auf Gebrauchsspuren und erstatten dir den Kaufpreis zurück.
Ablauf Reklamation

Jedes unserer Produkte wird einer gründlichen Qualitätskontrolle unterzogen. Da jedoch jedes unserer Produkte ein handveredeltes Unikat ist und nicht vom voll automatisierten Fließband kommt, kann es natürlich dennoch mal vorkommen, dass ein Mangel übersehen wird. Nimm in diesem Fall bitte direkt Kontakt zu uns auf und wir finden eine unkomplizierte Lösung.