Back to top
Follow us:
MTB Streetwear für Frauen

Pünktlich zum Internationalen Frauentag wird STAUBTÄNZER® weiblich! MTB Streetwear für Frauen. Mit dem “Shirt LEAF No. 1 (Girlie)” hält zum ersten mal ein reines Damen-Shirt Einzug in unser Sortiment.

Girlie Mountainbike Shirt Girlie MTB T-Shirt MTB Shirt für Frauen

“Macht ihr auch mal reine Girlie-Shirts?” Die Nachfrage hatten wir seit Tag 1. Da wir allerdings jedes unserer Produkte von Hand veredeln und nicht “on demand”, sondern im Voraus produzieren, war uns bisher ehrlich gesagt das finanzielle Risiko einfach zu groß. Ab sofort wird das nun endlich anders: Wir gehen “all in” und vertrauen auf den Support der weiblichen MTB-Community.

MTB Streetwear für #girlswhoride
STAUBTÄNZER® wird weiblich!

Der Rohling unseres neuen “Shirt LEAF No. 1 (Girlie)” ist wie alle STAUBTÄNZER®-Produkte nachhaltig as fuck: vegan, fair gehandelt, nachhaltige Bio-Baumwolle, reduzierter CO₂ Ausstoß sowie Fair Wear-, PETA-, G.O.T.S.- und Oeko-Tex-zertifiziert. Wir finden wer die Natur liebt, der muss auch auf sie achten!

Girlie MTB Shirt LEAF No. 1 Girlie MTB Shirt LEAF No. 1 Girlie MTB Shirt LEAF No. 1

Das Girlie-Shirt trägt einen großen Backprint, der – wortwörtlich – nicht zu dick aufträgt. Das Motiv wurde nämlich in einem speziellen Verfahren bedruckt, welches keine zusätzliche Farbschicht auf das Textil aufträgt, sondern ihm im Gegenteil die Farbe entzieht. Resultat ist ein Druck, der nie Risse bekommt und der sich so weich anfühlt wie das Shirt an sich.

Unser erstes MTB Streetwear Damen-Shirt ist ab sofort in unserem Shop erhältlich.