Back to top
Follow us:

Wir freuen uns einen neuen Partner vorstellen zu können: Seit geraumer Zeit kooperieren wir mit der “WuCrew MTB“.

Die WuCrew (Worldwide united Crew of MTB) wurde im Mai 2019 gegründet und umfasst aktuell über 500 aktive Mitglieder aus elf Ländern der Welt.
Stefan Engelstädter, Gründer und Präsident der Gemeinschaft, beschreibt das Motto der Crew: “Bikers, that bring bikers together.” Die Idee entstand bei der Feststellung, dass es überall auf der Welt viele Mountainbiker gibt. Einige sogar in direkter Nachbarschaft, die nicht einmal was voneinander wissen. “Feierabendrunden, Bikepark-Besuche, Wochenend-Touren, technische Fragen und gegenseitig unterstützen… in der Gemeinschaft geht eben alles einfacher.”, so Stefan. Deswegen hat er die WuCrew zunächst auf Facebook, später dann auf Instagram ins Leben gerufen und versucht seit 2019 Biker in ihrer Leidenschaft zusammen zu bringen. Durch die gute Vernetzung können mittlerweile viele Infos und Tipps weitergegeben werden. Und sei es nur über lokale Trails, Infos über Regionen und so weiter. “Durch unsere internationalen Mitglieder aus mittlerweile elf verschiedenen Ländern, sind wir auch hier gut aufgestellt und können gut vermitteln.”

Um die Community zu supporten, haben wir kürzlich ein exklusives “WuCrew-Shirt by STAUBTÄNZER®” produziert. Wer der Truppe beitreten möchte und/oder Interesse an einem Shirt hat, wendet sich am besten direkt über das Instagram-Profil der WuCrew an Stefan.

Vielen Dank für das tolle Projekt; wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

 

WuCrew MTB Shirt Organic WuCrew MTB Shirt STAUBTÄNZER® WuCrew Supporter Edition Shirt