Back to top
Follow us:
Title Image

Events

STAUBTÄNZER® on tour. Du möchtest Dich vor Ort von der Qualität unserer Produkte überzeugen? Das ein oder andere Angebot abstauben? Oder einfach nur ein nettes Pläusch­chen mit uns halten? Dann freuen wir uns darauf Dich bei diesen Bike-Events an unserem Stand persönlich kennenzulernen.

Kommende Events

[kɔlɛkˈtiːf] Opening Ride 24 Chapter Fulda / Rhön

Am Sonntag, den 07.04.2024 um 10:00 Uhr startet der erste “Opening Ride 24” unseres [kɔlɛkˈtiːf] Chapters Fulda / Rhön. Treffpunkt ist der Funpark Four Season in Bischofsheim in der Rhön.

Die wichtigsten Facts:

  • Pumptrack
  • Shuttle-Bus (4,50 Euro pro Person und Fahrt)
  • Geführter Opening Ride (ca. 300 HM, max. S2, Bio- und E-MTB, nach Lust und Laune 3 – 4 Stunden)
  • Gemeinsames Grillen (Grill wird gestellt, Grillgut / Essen bitte selbst mit bringen, Getränke werden zum Selbstkostenpreis angeboten, Kühlmöglichkeit ist vorhanden)

Jede*r MTBer*in ist herzlich Willkommen! Eine unverbindliche Anmeldung im [kɔlɛkˈtiːf] Chapter Fulda / Rhön erleichtert unseren Chapter Chiefs allerdings die Planung.

Am Samstag, den 20. April 2024, von 9:30 bis 15:00 Uhr, ist die erste Gelegenheit in diesem Jahr, endlich wieder alle Trails, rund um das Haseltal, so richtig genießen zu können.

  • Erste offizielle Abfahrten 2024
  • Geführte Touren in sechs Leistungskategorien*
  • Lecker Süppchen
  • Gemeinsames Saisonstart-Gruppenfoto

* Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung für die Touren bis zum 18.04.2024 per Mail an info@flowtrail-badorb.de (Name + gewünschte Tour).

Alle Touren sowie weitere Infos findest du in unserem Blog-Artikel.

Mehr Infos folgen schnellstmöglich

Wir freuen uns riesig auf das diesjährige Festival in Michelstadt!

Der Bike Day findet am 16.06.2024 am Pumptrack in Michelbach statt und hält einige Goodies für euch breit. Ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet alles was das Bikerherz von jung bis alt höher schlagen lässt:

  • Pumptrack Race
  • Stempel Challenge
  • Schnupperkurse
  • Geführte Touren
  • hochkarätige Aussteller
  • und vieles mehr…

Hier gibt es alle Informationen zum Kammtrails Bike Day 2024.

Mehr Infos folgen schnellstmöglich

Vergangene Events

Logo 4 Bikes Festival

Ob Cyclocross, Dirt, Enduro, Gravel … das 4 Bikes Festival Anfang September ist ein Muss für jeden leidenschaftlichen Biker. Und so ist das Festival, im wunderschönen Odenwald, selbstverständlich auch ein Muss für uns. Wir werden das komplette Festival mit unserem kompletten Sortiment vor Ort auf der Messemeile sein.

Hier geht es zum kompletten Programm des 4 Bikes Festivals.

Kids-Event Flowtrail Bad Orb

Am 15. und 16. Juli 2023 veranstalten wir gemeinsam mit der Tourist-Information Bad Orb und dem Turnverein 1868 e. V. Bad Orb ein Mountainbike-Wochenende für Familien und Kinder. Unterstützt von der Bikeschule Trailflow gibt es ein Angebot an Kinder-Fahrtechnikkursen, Fahrtechnik für Erwachsene und Eltern sowie geführte Touren, um das Erlernte umzusetzen.

Während der Veranstaltungstage besteht die Möglichkeit, hochwertige Kids-Mountainbikes der Marke vpace und Mountainbikes der Marken Nox, Trek, Flyer sowie Nicolai für Erwachsene kostenlos zu testen.

Der Turnverein 1868 e. V. Bad Orb stellt einen Fahrtechnikparcours aus unterschiedlichen Technikelementen zur freien Benutzung während der Veranstaltung zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl an beiden Tagen ist gesorgt und selbstverständlich sind wir als Aussteller auch dabei.

Hier geht es zum kompletten Programm für das Kids-Event am Flowtrail Bad Orb.

Am 22. und 23. April finden die BIKE&FUN DAYS am Sauerberg in Frammersbach statt. Wir sind mit unserem Stand am 22.04. vor Ort dabei.

Bike Park + Lift OPEN!!!

Bike Messe, Testride,Fun-Challenge, Fahrtechnik schnuppern,Bike Basar,
geführte Touren, Outdoor Yoga 🧘‍♀️, Live-Musik 🎸, Burger & Beer 🍔🍺, Cocktails am Samstag und vieles mehr!

Mehr Infos:
https://msf-frammersbach.de/biketage-am-sauerberg-10-11-09-2023/

Ladies Open im Bikepark Beerfelden am 25.03.2023

DER Saisonstart in die neue Saison. Das Ladies Open im Bikepark Beerfelden. Wir sind mit einem kleinen Stand dabei.

Mehr Infos:
https://www.bikepark-beerfelden.de/de/
https://www.instagram.com/bikeparkbeerfelden.offiziell/

Saisonabschluss der Bikeschule Trailflow an den Flowtrails Bad Orb im Spessart.

Besonderes Special:
Die Teilnehmer der Schnupperkurse erhalten eins unserer „Flowtrail Bad Orb Supporter Edition-Shirts“ zum Vorzugspreis von 30,00€.
Für alle am Wochenende eingehenden Kursbuchungen gibt es das Shirt gratis dazu!

Wir werden am Samstag von 13 bis 16 Uhr mit den Shirts und Sweatshirts der Supporter Edition vor Ort sein, neben den Kolleg*innen von NOX Cycles, SQlab und anderen.

Logo 4 Bikes Festival

Ein Bike-Event, welches es deutschlandweit so noch nicht gegeben hat! Das 4 Bikes Festival!

2022 standen die Kategorien Dirt, Gravel, Enduro und CX im Vordergrund. 4 unterschiedlichste Bikesparten, die eines vereint: Die Liebe zum Bike und die damit verbundene Freiheit! Zusätzlich zu diesem Freiheitsgefühl kommt noch eine gehörige Portion Live Musik, regionales Essen, eine Alternative-Bike-Expo mit Testfahrten, eine ganze Menge Bike Action und natürlich uns – STAUBTÄNZER®.

Hier geht zum Rückblick 4 Bikes Festival 2022.

Logo Enduro One

Der RFC “Freilauf” Roßbach/Spessart e.V. richtet am Wochenende des 25./26. Juni 2022 erneut eines von sechs Rennen der Enduro One Serie rund um Roßbach aus. Und wir sind endlich wieder dabei.

Badisch Trailriding mit Freunden

Mit Mental Flow Speech, Chillout-Area, Testival, Live-Musik, Trail-Show, Stecken für alle Ansprüche, Geschicklichkeits-Parcours, mobilem Pumptrack, Aussteller-Area, Bike-Support … und uns.

Zur offiziellen Webseite der Mai.Bike

Logo Enduro One

Der RFC “Freilauf” Roßbach/Spessart e.V. richtete am Wochenende des 15./16. Juni 2019 erneut eines von sechs Rennen der Enduro One Serie rund um Roßbach aus. Wir waren mit unserem kleinen Stand vor Ort.

Zu den Impressionen

Fahrtechnik Opening

Großes “Fahrtechnik Opening” der Bikeschule Trailflow und TrailXperience.

Mitten in Deutschland. Mitten im Spessart. Mitten im Trailparadies. Und mitten in einem Fahrtechnikzentrum mit allen erdenklichen Übungselementen für den perfekten Kurs. Fünf Kurse und Workshops in jedem Level gab es an diesem Wochenende.

Zu den Impressionen

Du bist der Meinung wir sollten auf Deiner Veranstaltung unbedingt vertreten sein? Dann schreib uns über unser Kontaktformular.