Back to top
Follow us:
Rebekka "Bekka" Bolich

Heute stellen wir euch unsere Bekka vor. Bekka ist seit Anfang des Jahres STAUBTÄNZER®-Markenbotschafterin und leidenschaftliche Radsportlerin. Was sie sonst noch so treibt, lest ihr hier:

 

Liebe Bekka, verrate uns ein paar Basics über dich
Rebekka "Bekka" BolichHey, ich heiße Rebekka “Bekka” Bolich und bin 32 Jahre alt. Ich bin verheiratet und wir haben eine fast 3 Jahre alte Tochter. Zusammen leben wir im schönen Kraichgau im Nordwesten von Baden-Württemberg und genießen zwischen Hügeln und Weinreben unser idylisches Dorfleben.

 

Wie sieht ein typischer Tag bei dir aus?
Wenn wir nicht gerade am Reisen oder Radeln sind, arbeite ich die Hälfte des Tages als Beamtin. Die andere Tageshälfte arbeite ich als Mama und betreue unsere Kleine. In unserer kleinen Familie gibt es keinen Tag ohne Sport. Entweder man sieht mich mit dem Kinderwagen joggen, wir gehen im Hof noch biken und fahren Pumptrack oder ich mache Kraftsport. Irgendeine Art von Sport brauche ich als Ausgleich.

 

Was möchtest du in deinem Leben erreichen? Was ist dein persönliches Ziel?
Rebekka "Bekka" BolichIch möchte, wenn ich alt bin, zurückblicken und sagen können, dass ich das Leben so gut es ging gelebt und genossen habe.

 

Was hat dich dazu bewegt als Markenbotschafterin für STAUBTÄNZER® aktiv zu werden?
Ich liebe die Philosophie dahinter. Der Gedanke Mountainbike Streetwear herzustellen, die so nachhaltig wie möglich und frei von tierischen Inhaltsstoffen ist, hat mich direkt überzeugt. Außerdem finde ich es einfach grundsätzlich toll mit Menschen zusammenzuarbeiten, die eine Vision haben. Und die sich trauen diese umzusetzen und sich dabei völlig treu bleiben.

 

Wie empfindest du die wachsende MTB-Girls-Community?
Ich freue mich total darüber, dass sich immer mehr Girls aufs Rad trauen und die weibliche Community stetig wächst. Viele denken in Klischees und vermuten, dass Frauen sich immer nur anzicken und gegenseitig die Augen auskratzen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Ich persönlich habe bisher super viele positive Erfahrungen machen dürfen und mega Mädels kennengelernt. Gerade bei den Rennen spürt man einen sehr großen gegenseitigen Support. Ein wirkliches Konkurrenzverhalten zwischen uns gibt es hier eher nicht. Man merkt, dass es primär um den Spaß geht und spürt die Verbundenheit in der gemeinsamen Leidenschaft.

 

Was war dein schönster Bike-Moment?
Rebekka "Bekka" BolichIch durfte schon sehr viele tolle Momente auf dem Bike erleben. Einen einzelnen konkreten Moment kann und will ich da gar nicht nennen. Außer vielleicht Kanada 2019. Das war schon ein krasses Erlebnis: Wir haben drei Wochen lang British Columbia bereist. Drei Wochen lang jeden Tag nur Biken, Biken, Biken. Es gab keinen einzigen Tag ohne Fahrrad. Insgesamt waren wir in vier Bikeparks und haben Squamish und Vancouver komplett mit dem Enduro erkundet. Die Crankworx World Tour durften wir in Whistler live miterleben (ein phänomenales Highlight für sich) und weil das alles noch nicht genug war, haben wir uns mit dem Helikopter auf eine Bergspitze fliegen lassen und waren einen ganzen Tag lang auf atemberaubenden, kanadischen Naturtrails unterwegs. Dieser drei Wochen lang andauernde Bike-Moment war sicherlich einer meiner schönsten, den ich nie vergessen werde 🙂

 

Vielen lieben Dank für ein paar kleine Einblicke in dein Leben! Was möchtest du unseren Leser*innen mitgeben?
Man lebt nur einmal! Also ab aufs Bike, Kopf aus, losradeln und jeden Moment genießen, genießen, genießen!