Back to top
Follow us:
Daniel Bös im Wald

Rohstoffe aus biologischem Anbau (in unserem Fall hauptsächlich Baumwolle) haben gegenüber konventionellen Rohstoffen gravierende Vorteile: Bei „normaler“ Baumwolle kommen chemische Pestizide und Düngemittel zum Einsatz. Dies steigert zwar den Ertrag und den Gewinn, führt aber gleichermaßen zu nicht unerheblichen Boden- und Gewässerbelastungen. Für die Bauern, die die Felder bewirtschaften, bedeuten die Chemiekeulen zusätzlich eine unnötige gesundheitliche Belastung.

Leider sind nicht alle unsere Produkte aus biologischem Anbau. Das ist insbesondere dem permanenten Abwägen von Verwendungszweck, Verfügbarkeit, Ästhetik, aber auch dem Preis geschuldet. Manche Sachen sehen – nach unserem Empfinden – einfach nicht gut aus, sind unpraktisch oder so teuer im Einkauf, dass wir leider schon fast sicher sein können, dass keiner die Produkte kaufen wird. Wo es aber geht, versuchen wir grundsätzlich immer Rohstoffe aus biologischem Anbau zu verwenden. Das ist unser Anspruch!