Back to top
Follow us:
Nachhaltige Bikepflege

Ab sofort findest du in unserem Shop neben unserer bewährten, nachhaltigen Mountainbike Streetwear auch nachhaltige Bikepflege-Produkte. Mit NEATFLOW kooperieren wir schon seit längerem und freuen uns nun auch endlich offizieller Vertriebs-Partner zu sein. Das spart dir mindestens einmal Versandkosten und unserer Umwelt mindestens einen kompletten Transportweg.

 

“Wer die Natur liebt, muss auch auf sie achten!”

ist eines unserer bekanntesten Leitsätze.

 

Der bewusste Umgang mit unserer Natur und derer Rohstoffe ist uns eine Herzensangelegenheit. Du trägst gerne unsere umweltfreundliche MTB Streetwear? Fährst aber jedes mal fünf Minuten mit dem 12l-Diesel zu deinem Hometrail, wirfst die Riegel-Verpackung in den Wald und lässt den Motor laufen, weil es nach der Ausfahrt so schön warm im Auto ist? Super! Zumindest hast du dich für nachhaltige Kleidung entschieden. Aber wir denken da ist noch Luft nach oben. Versteht uns nicht falsch: Wir sind keine Moralapostel, die mit dem Finger auf andere zeigen. Dafür haben wir im Umgang mit unseren Ressourcen selbst noch jede Menge Potenzial. Wichtig ist uns aber der bewusste Umgang damit.

 

Viele Dinge des alltäglichen Gebrauchs lassen sich (noch) schwer oder leider gar nicht umweltschonend ersetzen. Andere hingegen schon. Das beweisen nicht nur wir mit unseren fair gehandelten, veganen Klamotten aus nachhaltigen Rohstoffen, sondern auch viele andere tolle Marken wie eben NEATFLOW. Es kommt also zusammen was zusammen gehört: Die nachhaltigste Bikepflege-Marke und die wahrscheinlich nachhaltigste Mountainbike Streetwear-Marke der Welt.

In unserem Shop (und natürlich vor Ort) erhältst du daher ab sofort:

  1. Starter Kit 2.0
  2. Bike Reiniger “Beech Set”
  3. Ketten-Reiniger “Dandelion Set”
  4. Kettenöl “Sundew”
  5. Bremsen-Reiniger “Thistle Set”

Starter Kit 2.0

NEATFLOW Bike ReinigungDas Starter Kit 2.0 enthält alles, was du für eine gründliche Bikepflege benötigst: Eine Flasche Bike-Reiniger, eine Flasche Bremsen-Reiniger, eine Flasche Ketten Reiniger (jeweils mit wiederverwendbarem Sprühkopf), einen 5-Liter-Eimer, ein Mikrofaser-Tuch und eine Ketten-Reinigungsbürste.

 

Zum NEATFLOW Starter Kit 2.0

Bike Reiniger “Beech Set”

Nachhaltiger Fahrrad-ReinigerMit dem Beech Set hältst du die Basis deiner Bike Reinigung in den Händen: Eine Flasche Reiniger, ein wiederverwendbarer Sprühkopf und eine Nachfüll-Flasche.

 

Zum NEATFLOW Reiniger Beech Set

Ketten-Reiniger “Dandelion Set”

Nachhaltiger Ketten Reiniger NEATFLOW DandelionUm deine Kette wieder wie neu funkeln zu lassen empfehlen wir dir das Dandelion Kettenreiniger Set: Eine Flasche Ketten-Reiniger, ein wiederverwendbarer Sprühkopf und eine Nachfüll-Flasche.

 

Zum NEATFLOW Ketten-Reiniger “Dandelion Set

Kettenöl “Sundew”

NEATFLOW KettenölDamit deine Kette nicht nur wie neu aussieht, sondern auch geschützt und geschmiert für die nächsten Runden ist, gibt es ab sofort auch das passende nachhaltige Kettenöl.

 

Zum NEATFLOW Kettenöl “Sundew”

Bremsen-Reiniger “Thistle Set”

NEATFLOW Bremsen-Reiniger ThistleMit dem Bremsen-Reiniger “Thistle Set” tust du nicht nur deiner Bremsanlage, sondern auch auch der Umwelt was gutes. Enthalten im Set sind eine Flasche Bremse-Reiniger, ein wiederverwendbarer Sprühkopf und eine Nachfüll-Flasche.

 

Zum NEATFLOW Bremsen-Reiniger “Thistle Set”