Back to top
Follow us:
Spessart Magazin

Wer in den letzten Wochen ein Paket von uns bekommen hat, dem ist sicherlich ein mega hochwertiges Magazin im Inneren aufgefallen. Doch was hat es damit auf sich? Seit Kurzem kooperieren wir mit der “Spessart Tourismus und Markting GmbH“, dem Herausgeber dieses Magazins. Die GmbH vermarktet seit 2016 den hessischen Spessart und den Main-Kinzig-Kreis als Reise- und Urlaubsziel.

Aber was macht die Region so interessant, dass ein 8-köpfiges Team es sich zur Aufgabe gemacht hat, andere Menschen mit ihrer Begeisterung für die Region anzustecken? Der Spessart ist das größte zusammenhängende Laubmischwaldgebiet in Deutschland. Er lädt mit seinen tiefen, mystischen Wäldern zum Durchatmen in der Natur ein. Insbesondere wir Biker finden hier viele Rad- und Mountainbikestrecken, z.B. bequem entlang der Kinzig oder ambitioniert über die unzähligen Trails der dichten Wälder. Das vom Naturpark Hessischer Spessart betreute Rad-Netz umfasst insgesamt 22 abwechslungsreiche Touren mit über 650km Strecke und mehr als 12.000 Höhenmetern. Alle Touren findest Du übrigens hier. Und natürlich freuen wir uns ganz besonders, dass auch der Flowtrail Bad Orb quasi direkt vor unserer Haustür verläuft.

Waldbaden Sommerimpressionen Spessart Biken im Spessart

Aber nicht nur Radfahrer kommen voll auf Ihre Kosten. Für die ultimative Entspannung nach einem langen Tag an der frischen Luft sorgen die Wellnessangebote der umliegenden Kurorte. Besonders zu empfehlen sind dabei die beiden Thermen in Bad Soden Salmünster und Bad Orb. Als Heimat der Brüder Grimm könnt ihr euch vor allem in den Brüder-Grimm-Städten Hanau und Steinau an der Straße auf die Spuren der Märchensammler begeben. Wer lieber in der Zeit reisen möchte, der kann in unseren Burgen und Schlössern, wie der Burg Ronneburg oder dem Schloss Philippsruhe, in vergangene Zeiten eintauchen. Ihr seht, hier bei uns gibt es jede Menge zu entdecken.

Flowtrail Bad Orb Burg Ronneburg 

Wir lieben unseren Spessart. Umso mehr freuen wir uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner.

Wen wir jetzt neugierig gemacht haben, dem empfehlen wir unbedingt folgenden Kanäle zu folgen:

Instagram: visitspessart
Facebook: Spessart Tourismus
komoot: Spessart Tourismus
Outdooractive: Spessart Tourismus

Fotos: Spessart Tourismus und Marketing GmbH, Fotograf: Claus Tews